kuenstlerbox

Thomas Rosteck - Textauszüge


Weihnachtsgeschichten:

Das Christbaum-Sharing - Textpassage:

Mein Nachbar und ich bilden in diesem Jahr eine Baumgemeinschaft. Ich sorge für die Anlieferung, er wird später die Entsorgung übernehmen – ich stelle den Lichterkranz, er wird kleine Marzipan-Figürchen aus der betrieblichen Weihnachtstombola stiften. Ich konnte mich mit meinen nagelneuen schwarz-gelben Weihnachtskugeln aus dem BvB Fanshop durchsetzen, er darf dafür das Lametta in den Baum hängen, das schon seine Großmutter alljährlich zu makellosem Glanz aufbügelte.


Urlaubserlebnisse:

Der Beste von Davutlar - Textpassage:

Ein großer Rasierpinsel wird in einem Seifefässchen eifrig geschlagen, mit einem völlig unerwarteten Ruck wird mein Sitz nach hinten katapultiert und ich bin in Rückenlage dem besten Friseur Davutlars schutzlos ausgeliefert. Ehe ich mich versehe und diesen Teil unseres zuvor wortlos geschlossenen Geschäfts in Zweifel ziehen kann ist mein Drei-Tage-Bart unter einer sahnig-weißen Schaumschicht verschwunden. Zu meiner Rechten blitzt ein Rasiermesser auf, dass selbst blutrünstigsten Sarazenen einen Schauer über den Rücken gejagt hätte. Mit dieser XXL-Machete könnte sich Tarzan in Überschallgeschwindigkeit und Autobahnbreite auch durch den dichtesten Urwald fräsen, aber rasieren?